Kommentare
Albrecht H.: „Vielen Dank für das großartige Programm.“
Kai S.: „Mir gefällt der Rechentrainer sehr gut. Sehr viele meiner Schüler/-innen haben extreme Lücken in dem Vorwissen, deswegen ist das Programm für mich sehr interessant.
Einige Schüler/-innen benötigen eine gesonderte Förderung, ich kann mit dem Rechentrainer dann als Lehrer überprüfen, ob sie tatsächlich die Aufgaben bearbeitet haben.“
Alexander K.: „Den Schülern, die sich auf das Programm einlassen, macht es sehr viel Spaß.
Einfach sensationell, die neuen Funktionen (Anm. Die schriftlichen Rechenverfahren) und unglaublich, welche Mühen du investierst – VIELEN DANK FÜR DIESE TOLLE ARBEIT!!!!
Vielen herzlichen Dank - auch im Namen meiner Schüler, ihren Eltern und meiner Mathekollegen!
Deine Software ist ein echter Glücksgriff.“
Tim R.: „Ein Schüler hatte Probleme beim Runden. Nach 10 Aufgaben hatte er es aber schon verstanden. Im Unterricht hätten wir das wahrscheinlich nicht bemerkt und aufgearbeitet.
Dass nicht-aktuelle Inhalte wach gehalten werden oder eben nach der Klassenarbeit weiter geübt werden, ist für mich der Zweck des Rechentrainers und das scheint bisher gut zu funktionieren.
Vorher habe ich mit Kopfübungen gearbeitet, Sie waren aber ein großer Aufwand für mich und man konnte nicht einfach mehr machen, wenn es Probleme gab. Die meisten Schüler/-innen machen übrigens freiwillig mehr als 100 Aufgaben pro Woche.
Der Hinweis des Rechentrainers, dass man in diesem Bereich bereits sehr gut ist und deshalb jetzt andere Bereiche bearbeiten muss, ist Gold wert. Zum einen freuen sich die Kinder, dass das Programm sagt, dass sie gut sind, zum anderen sorgt es dafür, dass sie auch die anderen Bereiche bearbeiten.
Auch von den Eltern habe ich Feedback bekommen. Sie freuen sich über die Farbskala. Ich musste nur nochmal klarstellen, dass der Rechentrainer Grundlagen überprüft.“
Claudius K.: „Ein tolles Programm, mit dem ich in meiner Realschul-9 gerade Lineare Funktionen üben lasse. Gerade Arbeitsblätter mit Koordinatensystemen sind ja eine ziemliche Rohstoffverschwendung, wenn es solche Alternativen gibt.
Mit den neuen Aufgaben (Anm. Die schriftlichen Rechenverfahren) will ich mich im Rahmen eines Rechenschwäche-Kurses auseinandersetzen, erstelle demnächst ein Konzept für Eltern.
Jürgen C.: „Eine tolle Sache dieser Rechentrainer.
Zurzeit gebe ich einem Schüler der 7. Klasse Nachhilfe und da unterstützt mich der Rechentrainer enorm, da wir hier sehr gut die Grundlagen üben können ohne dem Lehrer durch Nutzung des Schulbuchs ins Handwerk zu pfuschen.
Ich habe übrigens das schriftliche Rechnen mal ausprobiert. Genial!! Das kann ich gut gebrauchen!“