UE: Stellenwert von Medien als Statussymbol
Fächer- und Jahrgangszuordnung
Bezug zum Kerncurriculum/Lehrplan
Vorkenntnisse der Schüler
Zuordnung der UE zu den Kompetenzbereichen Medienbildung
Kompetenzbereich |
Schwerpunkte |
||
Bedienen & Anwenden |
|
|
|
Recherchieren & Auswählen |
|
|
|
Kommunizieren & Kooperieren |
|
|
|
Produktion & Präsentation |
|
|
|
Analysieren & Reflektieren |
|
|
|
Mediengesellschaft & -recht |
|
|
|
Konkrete Kompetenzerwartungen
- Die Schülerinnen und Schüler beschreiben und diskutieren den Stellenwert von Medien (Gerätebesitz, Kenntnisse, Wissen über Inhalte von Filmen und Serien) als Statussymbol
- Die Schülerinnen und Schüler hinterfragen die Bedeutung der Medien/Geräte für die Gruppenzugehörigkeit
Stundenübersicht
Details der UE - Differenzierungsmöglichkeiten
(Die Beschreibung sollte so detailliert geschehen, dass das Modul von anderen KollegInnen poblemlos genutzt werden kann.)
Benötigte Medien und Technik
Internetressourcen
LINK
LINK
LINK