UE Unterschiede zwischen virtuellen und realen Welten
Die folgende UE ist aus der Veröffentlichung: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten:Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen. Herausgeber:Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V.und andere entnommen
Vorkenntnisse der Schüler
Bezug zum Kerncurriculum/Lehrplan
Fächer- und Jahrgangszuordnung
Zuordnung der UE zu den Kompetenzbereichen Medienbildung
Kompetenzbereich |
Schwerpunkte |
||
Bedienen & Anwenden |
|
|
|
Recherchieren & Auswählen |
|
|
|
Kommunizieren & Kooperieren |
|
|
|
Produktion & Präsentation |
|
|
|
Analysieren & Reflektieren |
|
|
|
Mediengesellschaft & -recht |
|
|
|
Konkrete Kompetenzerwartungen
- Die Schülerinnen und Schüler diskutieren Unterschiede zwischen virtuellen und realen Welten und die Bedeutung von (Helden-) Rollen in Büchern, Fernsehen, digitalen Spielen
Stundenübersicht
Details der UE - Differenzierungsmöglichkeiten
(Die Beschreibung sollte so detailliert geschehen, dass das Modul von anderen KollegInnen poblemlos genutzt werden kann.)
Benötigte Medien und Technik
Internetressourcen
LINK
LINK
LINK