Hessischer Bildungsserver / UE Unterschiede zwischen virtuellen und realen Welten

UE Unterschiede zwischen virtuellen und realen Welten

Die folgende UE ist aus der Veröffentlichung: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten:Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen. Herausgeber:Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V.und andere entnommen

 

 

 

Vorkenntnisse der Schüler

Bezug zum Kerncurriculum/Lehrplan

Fächer- und Jahrgangszuordnung

Zuordnung der UE zu den Kompetenzbereichen Medienbildung

Logo gif

 

Kompetenzbereich

Schwerpunkte 

Bedienen & Anwenden

 

 

 

Recherchieren & Auswählen

 

 

 

Kommunizieren & Kooperieren  

 

 

 

Produktion & Präsentation 

 

 

 

Analysieren & Reflektieren

 

 

 

Mediengesellschaft & -recht

 

 

 

 

Konkrete Kompetenzerwartungen

  • Die Schülerinnen und Schüler diskutieren Unterschiede zwischen virtuellen und realen Welten und die Bedeutung von (Helden-) Rollen in Büchern, Fernsehen, digitalen Spielen

Stundenübersicht

Details der UE - Differenzierungsmöglichkeiten

(Die Beschreibung sollte so detailliert geschehen, dass das Modul von anderen KollegInnen poblemlos genutzt werden kann.)

Benötigte Medien und Technik

Internetressourcen

LINK

LINK

LINK 

Materialien in Schulbüchern