Warnung vor möglichem Datenabfluss

Sie haben auf ein Element geklickt, das Inhalte eines Fremdanbieters abruft. Bei der Weiterleitung zu diesem wird eine Verbindung hergestellt, bei der personenbezogene Daten übermittelt werden (z. B. Ihre IP-Adresse). Damit dies nicht ohne Ihr Zutun geschieht, ist Ihr Einverständnis notwendig.

Ihr Einverständnis wird pro Fremdanbieter nur einmal erfragt: Sind Sie einverstanden, dass Daten von FEHLER abgerufen werden?

Abitur ohne Papier

Antonia Kilger vertraut der Technik. "Da kann nichts schiefgehen", sagt die 18-Jährige. Die Gymnasiastin der 12. Klasse an der Internatsschule Schloss Neubeuern gehört zu den ersten in Deutschland, die ihr Abitur nicht auf Papier, sondern auf Computern schreiben. 28 weitere Abiturienten der Privatschule tun es ihr gleich. An diesem Freitag beginnen in Bayern die schriftlichen Abiturprüfungen. Schon seit der 9. Klasse lernen die angehenden Akademiker auf einem Tablet-Computer.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abitur-ohne-Papier-1856691.html

Aktionen