Fake oder War doch nur Spaß" - eine Produktion für Jugendliche zum Thema: Cybermobbing und Medienkompetenz
Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. November 2012 00:00
Mit “Fake oder War doch nur Spaß” auf Tour
Eine siebzehnjährige Schülerin, die von einer Karriere als Sängerin und Model träumt, ein Mitschüler, der weiß, wie man Computer knackt, ein Jugendlicher, der Liebe vortäuscht, um zu verleumden, und eine eifersüchtige Mitschülerin - das sind die jugendlichen Hauptakteure in “Fake oder War doch nur Spaß”.
“Fake” ist unsere neue mobile Theaterproduktion zu den Themen Cyber-Mobbing und Medienkompetenz, die wir seit Dezember 2011 an Schulen und Jugendeinrichtungen im deutschsprachigen Raum spielen. Das Stück wird auch im kommenden Schuljahr weiter von uns angeboten werden; aktuelle Tour-Termine sind unter dem Menüpunkt „Termine“ einsehbar. Neuversion von „Fake“ - jetzt bereits für Schüler ab 12 Jahren zu empfehlen. Nach ersten Stimmen, die wir von Sozialpädagogen und Lehrkräften zu den Aufführungen erhielten, haben wir das Stück nochmals überarbeitet und die Mobbing-Geschichte um die Protagonistin “Lea” themenzentrierter und noch kompakter gestaltet.
Fake oder War doch nur Spaß - Tournee durch Hessen 04.02.2013 bis 22.02.2013 (pdf) , Infos / Buchungen unter Tel./Fax: 030 - 52698183, www.ensemble-radiks.de .