Warnung vor möglichem Datenabfluss

Sie haben auf ein Element geklickt, das Inhalte eines Fremdanbieters abruft. Bei der Weiterleitung zu diesem wird eine Verbindung hergestellt, bei der personenbezogene Daten übermittelt werden (z. B. Ihre IP-Adresse). Damit dies nicht ohne Ihr Zutun geschieht, ist Ihr Einverständnis notwendig.

Ihr Einverständnis wird pro Fremdanbieter nur einmal erfragt: Sind Sie einverstanden, dass Daten von FEHLER abgerufen werden?

IT-Geschichte - Die Entwicklung des Heimnetzwerks

Der PC hat sich von einer besseren Schreibmaschine zum universellen Kommunikationsgerät gemausert. Entscheidend für diese Entwicklung ist das PC-Netzwerk, das heute in fast allen Haushalten zu finden ist. Wer sich heute die typischen Stränge von Netzwerkkabeln unter dem Schreibtisch vergegenwärtigt oder die kleinen Antennen des WLAN-Routers, blickt hier auf mehr als 70 Jahre Entwicklungsgeschichte zurück. Am Anfang standen auch hier geniale Basteleien einiger Tüftler, die ihrer Zeit weit voraus waren. Quelle: PcWelt