Hessischer Bildungsserver / Medienbildung / Schule@Zukunft

Die Alpen

Das Multimedia-Programm bietet alles Wissenswerte für den Unterricht zum Thema Alpen- zu Topographie, Geologie, Geomorphologie, Ökosystem, Klima und Wasserhaushalt ebenso wie zu Tourismus, Wirtschaft, Verkehr, Bevölkerung und Kultur, Bilder, Texte, Tabellen, Grafiken, Karten, Videos, interaktive Animationen, Planspiele und Simulationen vermitteln Informationen und erklären Zusammenhänge. Der Datenbestand kann dabei nicht nur nach thematischen Gesichtspunkten erarbeitet werden. Das Programm wurde 2000 über die Medienzentren/Bildstellen Adressaten bezogen an die entsprechenden Schulen ausgegeben.

Das Programm wurde 2000 über die Medienzentren adressatenbezogen an die entsprechenden Schulen ausgegeben. Die Software ist nicht mehr im Lieferbestand des FWU, kann aber unter der Kennung CD-ROM 66 00200. bei den Medienzentren entliehen werden.