Hessischer Bildungsserver / Medienbildung / Schule@Zukunft

Antolinwettbewerb in Fulda 2009


Bei dem diesjährigen Antolinwettbewerb wurden über 500 000 Sieger-Punkte eingereicht. Insgesamt haben 45 Schulen Wettbewerbspunkte eingereicht. Berücksichtigt man, dass in den meisten Klassen fast alle Schüler Lesepunkte erworben haben, kann man davon ausgehen, dass in unseren Schulen der Millionenwert bei den Lesepunkten weit überschritten wurde.
Über dieses überwältigende Ergebnis haben wir uns sehr gefreut, da wir (die hessischen Medienzentren) die Antolin-Lizenzkosten erneut für alle Grund- und Förderschulen und ausgewählte(eig. Wunsch) S I - Schulen übernommen haben.
Die Siegerinnen und Sieger erhalten in der 27. Woche Urkunden, bzw. Buchgutscheine.
Stellvertretend für alle Siegerinnen und Sieger werden Staatliches Schulamt und Schulträger Urkunden in folgenden Schulen überreichen:
- Grundschule Thalau
- Landgräfin-Anna-Schule Bronnzell
- Adolf-von-Dalberg-Schule Fulda (Übergabe des in 2008 gestifteten Antolin-Wander-Lesepakets)

Um die Ergebnislisten einzusehen, wenden Sie sich bitte an das Medienzentrum Fulda.
www.medienzentrum-fulda.de