Hessischer Bildungsserver / Medienbildung / Schule@Zukunft

Anne-Frank-Schule Eschwege

Deutscher eTwinning-Preise verliehen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Oktober 2013 00:00

"Neun Schulen aus fünf Bundesländern, die Mehrzahl Ganztagsschulen, wurden am Freitag, 22. Februar 2013, während der DIDACTA in Köln im Rahmen einer Veranstaltung des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) der Kultusministerkonferenz mit dem Deutschen eTwinning-Preis ausgezeichnet.
„Die ausgezeichneten Internet-Projekte stehen beispielhaft für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Schulen in Europa und bringen damit die europäische Idee ins Klassenzimmer. Die Projekte überzeugen auch deshalb, weil sie einen lebendigen Fremdspracheneinsatz ermöglichen und Medienkompetenz fördern“, heißt es in der Pressemitteilung der Kultusministerkonferenz.
Ausgezeichnet wurden ..... in der Altersgruppe in der Altersgruppe 12 bis 15 Jahre: die Siegerland-Grundschule Berlin, die Anne-Frank-Schule Eschwege (Hessen)."

Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung

| 20.3.2013