Hessischer Bildungsserver / Medienbildung / Schule@Zukunft

Mediensucht - "Wenn 11-Jährige nicht mehr in die Schule gehen"

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 23. August 2012 00:00

"Es gibt mittlerweile schon 11-jährige, die nicht mehr in die Schule gehen, weil sie nur noch am Computer spielen. Aufklärung für Eltern, an Schulen und für die Öffentlichkeit ist dringend notwendig. Erste Anzeichen der Sucht müssen erkannt und ernst genommen werden. Daher ist es uns wichtig, das Bewusstsein für das Thema zu schärfen, indem wir von unseren erschütternden praktischen Erfahrungen berichten". Kontakt und Hilfe für Betroffene und ihre Angehörigen gibt es
auf den Seiten der Initiative (www.rollenspielsucht.de),
dem Verein AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT (www.aktiv-gegen-mediensucht.de) und
dem Netzwerk für Ratsuchende (www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de).

"Das machen doch jetzt alle" Referat beim Gesamtverband des Paritätischen in Berlin (12/2012):
Frühere Pressemeldungen

| 27.7.2012